Schubabschaltung - Chiptuning | Codierungen via VCDS & VCP

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Schubabschaltung

Die Schubabschaltung dient in erster Linie der Kraftstoffeinsparung und wird in der Regel bei der Motorbremse eingesetzt. Läuft das Fahrzeug mit erhöhter Drehzahl und geschlossener Drosselklappe, tritt der sogenannte Schubbetrieb ein. Die Schubabschaltung ist eine Abschaltung der Kraftstoffzufuhr über die Einspritzventile ab einer bestimmten Drehzahl unter Berücksichtigung weiterer Parameter der Motorsteuerung.

Schubblubbern, Pop-Bang, Crackle Map

Durch Anpassung der Schubabschaltparameter, wie z.B. der Verzögerung, ist die Erzeugung von kleinen bis großen Fehlzündungen möglich. Diese Fehlzündungen erzeugen ein blubberndes bis lautes knallen. Die Lautstärke, die Intensität und der Drehzahlbereich, in dem dies geschehen soll, sind frei einstellbar.

Hinweis: Die Deaktivierung der Schubabschaltung ist gemäß StvO nicht zulässig und dient nur zu Demonstrationszwecken. Jegliche Änderung erfolgt auf eigene Gefahr.

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