Über mich - Chiptuning | Codierungen via VCDS & VCP

Logo Fahrzeugcodierung
Logo Fahrzeug-Codierung.de
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

IT-Systemadministrator trifft auf Kennfeldoptimierung und Fahrzeugcodierung

Als IT-Leiter einer öffentlichen Einrichtung in Mühlacker bin ich seit 2008 mit Computern und der digitaler Technik vertraut. Mit Autos hatte ich bisher beruflich wenig zu tun.

Das hat sich im Jahr 2011 geändert, als ich einige Nachrüstungen an meinem Audi A4 B6 in Eigenregie vorgenommen habe. Ich musste feststellen, dass die Freischaltungen durch den Hersteller nur unwesentlich günstiger gewesen wären als ein eigenes Diagnosegerät. Aus diesem Grund habe ich mir mein erstes VCDS® Diagnose System angeschafft.

Dies war der Startschuss für meine heutige Nebentätigkeit - das Codieren und Optimieren von Fahrzeugen.

Die Fahrzeuge und die "Bits & Bytes" hatten sich gefunden.

Im Jahr 2014 habe ich mich im Alter von 26 Jahren mit dem Nebengewerbe der Fahrzeugcodierung selbstständig gemacht: Ich hatte etwas gefunden, das zu mir passt und mich bis heute fasziniert: Dabei kann ich auf die individuellen Wünsche meiner Kunden eingehen.

Die strahlenden und zufriedenen Gesichter meiner Kundschaft, wenn sie mit ihren angepassten Fahrzeugen wegfahren, motivieren mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben und mein Fachwissen weiter auszubauen. Im März 2021 fand die Prüfung bei der Handwerkskammer Karlsruhe statt. Ziel war es, den Titel "beschränkter Kraftfahrzeugtechniker" zu erlangen und Leistungssteigerungen anzubieten.

Ich achte stets darauf, für meine Arbeit die neuesten und modernsten Geräte anzuschaffen, um auch anspruchsvolle Kundenanfragen erfolgreich bearbeiten zu können.

Ihr Plus: Meine Kundschaft schätzt die Termine, die ich auf ihre Bedürfnisse abstimme, sowie den schnellen und spontanen Service, den ich biete.
 
Füllen Sie bitte das Kontaktformular zum Testen meiner Kompetenz aus.
Diese Grafik ist z.Z. leider nicht verfügbar.
Diese Grafik ist z.Z. leider nicht verfügbar.
Zurück zum Seiteninhalt